National League

Der Torhüter hat keinen Vertrag für die kommende Saison und der HC Davos ist eine Möglichkeit.

Wird Joren van Pottelberghe sein Abenteuer in Davos fortsetzen?
Robert Hradil / RvS.Media

Gaudenz Domenig, Präsident des Clubs, bestätigt in einem Interview mit der Südostschweiz, dass es möglich ist, dass van Pottelberghe in Davos bleibt: "Mit unserer Umstrukturierung bin ich weniger stark ins sportliche Geschäft eingebunden. Solche Entscheide liegen jetzt primär bei der Sportkommission. Die Möglichkeit besteht. Einen Antrag habe ich aber bisher nicht erhalten."

Van Pottelberghe, der von den Detroit Red Wings gedrafted wurde, befindet sich in seiner dritten Saison mit Davos, spielte aber in dieser Saison nur ein einziges Schweizer Cup-Spiel mit ihnen. Für den Rest der Saison wurde der 21-Jährige an den dänischen Verein Rungsted Seier Capital und an den EHC Kloten in der Swiss League ausgeliehen, wo er in 24 Spielen eine Fangquote von 92,1% erzielte. Derzeit läuft auch der Vertrag von Gilles Senn aus, während der HC Davos für die nächsten beiden Saisons bereits Sandro Aeschlimann vom EV Zug verpflichtet hat.

Domenig verrät auch, dass Raeto Raffainer, der neue Sportchef, erst Anfang Oktober verfügbar sein wird. Wenn der Verband jedoch seine Nachfolge früher regeln kann, wird er vorher zum HC Davos stossen. Darüber hinaus bestätigt der Präsident auch den Bericht, dass sie nun eine Auswahl von drei Kandidaten für die Position des Head Coachs haben und in den nächsten Wochen eine Entscheidung über den Coachingstab getroffen wird.

( 8. April 2019 | vae )