National League

Cody Almond hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Fabian Heldner kommt für zwei Jahre an den Genfersee.

Cody Almond wechselt von Genf nach Lausanne.
Robert Hradil / RvS.Media

Marc-André Berset von RTS hat bereits im Juni berichtet, dass Cody Almond ab der Saison 2019/20 mit einem Dreijahresvertrag zum Lausanne HC wechseln wird. Der Vertrag wurde offenbar bereits im Februar 2018 unterzeichnet. Seither ist über ein Jahr vergangen, bis es nun offiziell wurde.

Cody Almond kam im Jahr 2012 in die Schweiz und hat seither nur für den Genève-Servette HC gespielt. In 248 Spielen hat er 64 Tore erzielt und 95 Assists gegeben.

Fabian Heldner seinerseits wird das Landwassertal verlassen und bis zum Ende der Saison 2020/21 zu Lausanne wechseln. Die Südostschweiz hat bereits im Januar berichtet, dass der Verteidiger wahrscheinlich bei Lausanne unterschreiben wird. Der 22-Jährige erzielte in 49 Spielen der Regular Season mit dem HC Davos neun Assists.

( 11. April 2019 | fwe )