National League

In einem Interview mit der Südostschweiz gab Lakers-Headcoach Jeff Tomlinson Auskunft über die Besetzung der Ausländerpositionen für die kommende Saison.

Danny Kristo: Bleibt er bei den Lakers?

Für die kommende Saison haben die SC Rapperswil-Jona Lakers bisher drei Ausländer unter Vertrag: Danny Kristo, Casey Wellman und Kevin Clark. Headcoach Tomlinson sagte im Interview mit der Südostschweiz, dass die Lakers auf der Suche nach einem oder zwei Center sind, um mit mit den beiden letztgenannten das Ausländerquartett zu komplettieren.

Die Zukunft von Danny Kristo ist trotz weiterlaufendem Vertrag unklar. Kristo stiess im vergangenen Oktober zum Team und zeigte von Beginn weg gute Leistungen, welche dann aber stetig nachliessen, wie Tomlinson sagte. Deshalb ist es denkbar, dass Kristo trotz gültigem Vetrag die Rosenstädter verlassen muss. Tomlinson hält sich allerdings die Option offen, mit fünf Ausländern in die Saison zu starten.

( 13. April 2019 | rwy )