National League

Der HC Ambrì-Piotta kündigte bereits vor zwei Wochen an, dass sie Ende Monat mit dem Bau beginnen wollen.

Der Bau wird Ende April starten
HC AMbrì-Piotta

Die Ingenieurfirma Pini Swiss Engineers aus Lugano wird die Rolle des "Controllers" beim technisch-finanziellen Teil des Baus übernehmen. Dies wurde vom Bankenpool gefordert, welcher die Hypothek, die 40% der Baukosten deckt, gewährt.

Mitte April stimmten die Aktionäre einer zweiten vorbehaltlichen Kapitalerhöhung von CHF 2'448'000 bis zu einem Maximum von CHF 3'672'000 durch Ausgabe von 1'224 Namensaktien von CHF 1'000 abgegeben zu einem Preis von CHF 3'000 mit einer maximale Zeichnungsfrist von zwei Jahren.

Nun starten sie am 29. April mit dem Bau und werden keine spezielle Zeremonie organisieren, da sie bereits im Dezember eine hatten.

( 17 April 2019 | swe )