National League

Der Vizepräsident vom HC Lugano, Andy Näser, erzählte Ticinonline, dass sie noch immer nach zwei wichtigen Figuren für nächste Saison suchen.

Die Cornèr Arena wartet noch immer auf ihren nächsten Torhüter.

Die Bianconeri müssen noch immer zwei wichtige Teile finden bevor sie das Puzzle vervollständigen können: den Sportchef und den Torhüter. Um den Nachfolger von Roland Habisreutinger zu finden, der im März nach den vier Niederlagen gegen den EV Zug gefeuert wurde, legt Näser offen, dass sie nicht wissen wie lange sie dafür noch brauchen.

Betreffend dem Torhüter ist der Druck grösser: "Es ist möglich, dass wir in den nächsten paar Tagen mehr wissen. Wir haben Ideen im Kopf - sowohl im Schweizer- als auch auf dem Ausländermarkt und wir sind noch immer daran unsere eigenen Einschätzungen zu machen. Wir müssen verstehen, welche Vorgänge ablaufen könnten, aber es ist zu früh um klarere Informationen abzugeben." Sandro Zurkirchen von Lausanne HC war Berichten zufolge kurz vor einer Vertragsunterzeichnung mit dem HC Lugano, trotz eines laufenden Vertrags mit den Lausannern für die Saison 2019/20.

( 24 April 2019 | swe )