National League

Der Lausanne HC hat sich noch nicht für ein Goalieduo für die kommende Saison entschieden und hat weiterhin drei Goalies im Team.

Sandro Zurkirchen muss den Entscheid des Clubs abwarten.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Der neu verpflichtete Tobias Stephan, der vom EV Zug kommt, wird in der nächsten Saison als erster Torhüter eingesetzt. Die zweite Position ist hingegen noch offen, wie Zurkichens Agent Gaëtan Voisard gegenüber Ticinonline sagt. "Lausanne hat noch nicht entschieden, welche Strategie sie verfolgen wollen", erklärt er. "Bis Lausanne Zurkirchen freigibt, können wir wenig tun. Wir warten darauf, dass der Club seine Entscheidung trifft."

«Bis Lausanne Zurkirchen freigibt,
können wir wenig tun»
Gaëtan Voisard

Sandro Zurkirchen hat mit dem LHC noch einen Vertrag bis 2020. Dennoch bestätigt Voisard, dass es Gespräche mit anderen Clubs gegeben hat: "Ja, natürlich hatten wir die Erlaubnis, uns Angebote anderer Clubs anzuhören". In den vergangenen Wochen hiess es, dass der 29-Jährige kurz vor einer Einigung mit dem HC Lugano stehe.

( 29. April 2019 | est )