National League

Wie vom Blick erwartet, wird sich der Amerikaner ab nächster Saison das Trikot der Davoser überziehen.

Das Landwassertal wird Palushajs neues Zuhause.
ÖrebrÖ HK

"Unsere Sportkommission hat gefunden, dass er der Richtige ist", sagt Gaudenz Domenig vom HC Davos gegenüber Radio Südostschweiz. Der 29-jährige Palushaj hätte noch eine Saison mit Örebrö HK im Vertrag, aber offenbar beinhaltete dieser eine Ausstiegsklausel für eine andere Liga. In 31 Spielen mit dem schwedischen Verein erzielte er zwölf Tore und 16 Vorlagen.

Aaron Palushaj spielte während seiner Karriere grösstenteils in Nordamerika. Der Stürmer, der 2007 von den St. Louis Blues gedraftet wurde, lief in fast 400 AHL-Spielen auf und absolvierte auch 68 Spiele in der NHL. Danach wechselte er 2017 nach Schweden.

( 1. Mai 2019 | swe )