National League

Ob der 33-jährige Amerikaner in der nächsten Saison wieder das Trikot der Biancoblù tragen wird, ist noch nicht klar.

Bryan Lerg
HC Ambrì-Piotta

Wie Luca Cereda, Head Coach vom HC Ambrì-Piotta, in einem Interview mit Ticinonline verrät, hat der Verein von der Möglichkeit der Vertragsverlängerung mit Lerg keinen Gebrauch gemacht. Mit Nick Plastino ((CAN)), Jiří Novotný ((CZE)), Matt D'Agostini ((CAN)) und Dominik Kubalík ((CZE)) verfügen die Biancoblù derzeit über vier Ausländer mit gültigen Verträgen für die Saison 2019/2020. Was Kubalík betrifft, so wird erwartet, dass er das Tessin in diesem Sommer in Richtung Nordamerika verlassen wird.

"Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einem Ausländer. Die Weltmeisterschaft steht vor der Tür und in Nordamerika sind wir mitten in den Playoffs. Wir geben uns Zeit, den gesamten Markt zu bewerten", erklärt Cereda. "Bryan Lerg ist auch Teil dieses Marktes, aber er ist auch Teil davon für andere Teams. Wir sind für alles offen, aber seine Option wurde nicht aktiviert."

Lerg kam im vergangenen Sommer von Rögle BK aus der SHL zum HC Ambrì-Piotta. Aufgrund mehrerer Verletzungen, die ihn mehrere Wochen lang vom Eis fern hielten, absolvierte der Amerikaner in dieser Saison nur 17 Meisterschaftsspiele und erzielte fünf Tore.

( 1. Mai 2019 | vae )