National League

Raeto Raffainer bestätigte gegenüber Klaus Zaugg (Watson), was man bereits seit Monaten vermutet hatte.

Geht Praplan zum SC Bern?
Remo Max Schindler / remografie.ch

Spieler, die an den Weltmeisterschaften spielen, müssen versichert sein. Da der Vertrag von Vincent Praplan mit den Florida Panthers ausgelaufen ist, müsste er von der Nationalmannschaft versichert werden. Allerdings musste man dies für den Stürmer nicht tun. "Er ist beim SC Bern versichert", antwortete Raeto Raffainer Zaugg auf die Frage, wieso er nicht versichert werden musste.

Gemäss Zaugg ist Praplan beim SCB seit dem 1. Mai versichert. Kurz nachdem der Artikel auf Watson publiziert worden war, haben Alex Chatelain und Vincent Praplan Reto Kirchhofer (Berner Zeitung) bestätigt, dass sie sich auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Dieser beinhaltet eine NHL-Ausstiegsklausel für die ersten drei Jahre der Laufdauer des Vertrages, da Praplan mindestens eine weitere Saison in Nordamerika spielen möchte.

Der 24-jährige Stürmer spielte letzte Saison 41 Spiele in der AHL für die San Jose Barracuda und die Springfield Thunderbirds. Er wurde im Februar von den San Jose Sharks zu den Florida Panthers getradet.

( 17. Mai 2019 | fwe )