National League

Der Schwede, dessen Vertrag Ende Saison 2018/19 ausgelaufen ist, hat mit dem EV Zug eine zweijährige Verlängerung unterzeichnet.

Carl Klingberg bleibt zwei weitere Jahre bei den Zentralschweizern.

Sportchef Reto Kläy freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem schwedischen Stürmer: "Er ist bei uns ein wichtiger Spieler, hat einen unglaublich guten Charakter und ist mit seinem Kampfgeist und seiner Winnermentalität ein absolutes Vorbild." Mit der Verlängerung von Klingberg hat der EV Zug nun drei Ausländer für die nächste Saison unter Vertrag, die beiden anderen sind Erik Thorell und David McIntyre.

Carl Klingberg stiess für die Saison 2016/17 von den Torpedo Nizhny Novgorod zum EVZ und sammelte in bisher 155 Spielen für sie 96 Punkte. 2017 spielte der 28-Jährige für die schwedische Nationalmannschaft, die die Weltmeisterschaft gewann.

( 21. Mai 2019 | vae )