National League

Der Schwede, dessen Vertrag Ende Saison 2018/19 ausgelaufen ist, hat mit dem EV Zug eine zweijährige Verlängerung unterzeichnet.

Carl Klingberg bleibt zwei weitere Jahre bei den Zentralschweizern.

Sportchef Reto Kläy freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem schwedischen Stürmer: "Er ist bei uns ein wichtiger Spieler, hat einen unglaublich guten Charakter und ist mit seinem Kampfgeist und seiner Winnermentalität ein absolutes Vorbild." Mit der Verlängerung von Klingberg hat der EV Zug nun drei Ausländer für die nächste Saison unter Vertrag, die beiden anderen sind Erik Thorell und David McIntyre.

Carl Klingberg stiess für die Saison 2016/17 von den Torpedo Nizhny Novgorod zum EVZ und sammelte in bisher 155 Spielen für sie 96 Punkte. 2017 spielte der 28-Jährige für die schwedische Nationalmannschaft, die die Weltmeisterschaft gewann.

( 21. Mai 2019 | vae )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

Latest blogs & podcasts

DAS AMBRI-FIEBER UND SEINE NEBENWIRKUNGEN

Die heikle Aufgabe von Paolo Duca

08 Juni 2019

© swisshockeynews.ch 2013-2019

Willkommen auf swisshockeynews.ch!

Auf der deutschen Version findet ihr Artikel zur National League, der Nationalmannschaft und zu den Schweizern im Ausland. Alles zur Swiss League sowie Medical Reports, gibt es vorläufig nur auf unserer englischen Seite.

Privacy Policy: Diese Seite verwendet Cookies und Tracking-Pixels, um euch Werbung basierend auf euren Interessen anzuzeigen und Statistiken über eure Besuche bei uns zu sammeln. Mehr Infos: Privacy Policy.