National League

Der Vertrag des tschechischen Stürmers enthält jedoch eine NHL-Ausstiegsklausel

Jan Kovář
Vachovec1 / CC-BY-SA-3.0

"Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis, dass ich einen Vertrag bei Zug unterschrieben habe. Er beinhaltet eine Ausstiegsklausel, bis jetzt gab es aber noch keine interessanten Angebote. Es gab etwas aber schlussendlich ist es nicht zu Stande gekommen. So ist das einfach. Jetzt freue ich mich auf Zug," erzählt Kovář im Interview mit isport.cz.

Sportchef Reto Kläy hat bereits im Mai Ticinonline erzählt, dass sie am tschechischen Stürmer interessiert sind. Seitdem gab es viele Gerüchte über seine Zukunft. Aber, ausser ein NHL Team macht ein konkretes Angebot und "möchten Kovář unbedingt", wird er nächste Saison in Zug spielen.

Der 29-jährige Stürmer hat die Saison 2018/19 bei den Providence Bruins in der AHL begonnen (vier Tore und sechs Assists in zwölf Spielen). Anfangs Dezember ist er zum HC Plzeň gewechselt und hat in 28 Spielen sieben Tore und 26 Assists erzielt.

( 17 Juni 2019 | jgr )