National League

Der 27-jährige Kanadier war zuletzt bei den Vancouver Canucks engagiert. Bei Lugano hat er einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Ryan Spooner verstärkt die Bianconeri.
Lisa Gansky / CC-BY-SA-2.0

Ryan Spooner wird voraussichtlich in der ersten Augustwoche in Lugano eintreffen. Hnat Domenichelli, Sportchef des HC Lugano, freut sich darauf, den Kanadier im schwarz-weissen Trikot zu sehen: "Ryan ist ein schneller und offensiver Mittelstürmer", erklärt er. "Er ist mit 27 in den besten Jahren seiner Karriere und deshalb freuen wir uns sehr, ihn in Lugano zu begrüssen."

«Ryan ist in den besten Jahren seiner Karriere. Wir freuen uns sehr, ihn in Lugano zu begrüssen.»
Hnat Domenichelli

Im Laufe seiner Karriere lief Ryan Spooner in insgesamt 329 NHL-Spielen auf, in denen er 169 Punkte (48 Tore) erzielte. In der letzten Saison spielte er zuerst für die New York Rangers, bevor er zu den Edmonton Oilers und dann zu den Vancouver Canucks getradet wurde. In 52 Spielen für die drei Teams erzielte er neun Punkte (drei Tore).

Wie sieht dein Team nächste Saison aus?

Alle Transfers für die kommende Saison in unserem Transfer Center

( 17. Juli 2019 | est )