National League

Der Vertrag des 34-jährige Stürmers mit Genève-Servette HC wäre noch zwei Jahre gelaufen.

Kevin Romy sagt Adieu.
Robert Hradil / RvS.Media

"Mir ist klar geworden, dass ich nicht mehr zu 100% auf der Höhe meiner Fähigkeiten spielen kann", sagte Kevin Romy zu Grégory Beaud (Sport-Center), als dieser nach dem Grund für den Rücktritt fragte. Der Stürmer konnte seit der Saison 2015/16 wegen mehrerer Verletzungen nie mehr eine ganze Saison spielen.

Romy stammt aus der Organisation des HC La Chaux-de-Fonds. In der Saison 2002/03 spielte er sein erstes Spiel in der National League für Genève-Servette HC. Er spielte in seiner Karriere nur für zwei NL-Teams überhaupt: HC Lugano (Schweizermeister in der Saison 2005/06) und Genève-Servette HC.

Romy war zudem an sieben Weltmeisterschaften und einem Olympiaturnier für die Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz. Insgesamt stand er in über 200 Spielen für die Nationalmannschaft auf dem Eis und in 840 Spielen in der National League.

( 23. Juli 2019 | est )