National League

Im Interview mit Zentralplus erklärt der neue Ausländer vom EV Zug seine Wahl und spricht auch über sein Ziel für die kommende Saison.

Jan Kovář will seine Titelsammlung erweitern.
VACHOVEC1 / CC-BY-SA-3.0

Mitte Juni wurde der Deal zwischen dem EV Zug und Jan Kovář besiegelt: Der 29-jährige tschechische Stürmer hat einen Einjahresvertrag mit den Zentralschweizern unterzeichnet. "Ich glaube, dass es besser für den Club und mich ist, zu schauen, ob es für beide Seiten passt", erklärt Kovář die kurze Vertragslaufzeit gegenüber Zentralplus. "Wenn dem so ist, können wir jederzeit gerne Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen."

«Es ist besser für den Club und mich, zu schauen, ob es für beide Seiten passt.»
Jan Kovář

Kovář erklärt auch, warum er den EVZ gegenüber den anderen interessierten Clubs in der Schweiz vorgezogen hat: "Bei keinem anderen Club habe ich so einen grossen Siegeshunger gespürt", sagt er. "Ich wollte unbedingt Teil dieses Projektes werden."

Für den tschechischen Nationalspieler ist auch klar, was das grosse Ziel in der nächsten Saison in Zug ist: "Für eine Mannschaft, die in den letzten drei Saisons zweimal im Final stand, kann es nur ein Ziel geben", sagt Kovář zur gleichen Quelle, "den Titelgewinn."

( 25. Juli 2019 | vae )