National League

Der Stürmer, der seine NHL-Ausstiegsklausel nicht aktiviert, schliesst sich dem Titelverteidiger für mindestens eine Saison an.

Zurück auf Schweizer Eis: Vincent Praplan

Obwohl Vincent Praplan einen Vierjahresvertrag mit dem SC Bern abgeschlossen hatte, wollte der Walliser dennoch ein Team in der NHL finden. Die NHL-Ausstiegsklausel in seinem Vertrag ermöglicht es ihm, jeden Sommer den Atlantik zu überqueren und sein Glück erneut in Übersee zu versuchen. Für diesen Sommer hat sich der 25-Jährige entschieden, die Option nicht zu aktivieren und damit zumindest für die kommende Saison definitiv in Bern zu spielen, wie Le Matin berichtet.

Vor einem Jahr verliess Praplan den EHC Kloten um sich den San Jose Sharks anzuschliessen. Allerdings konnte er nur für ihr AHL-Farmteam, die San Jose Barracuda, spielen. Im Februar wurde der Stürmer zu den Florida Panthers getraded, spielte aber wieder nur für die Springfield Thunderbirds in der AHL. Insgesamt absolvierte er 41 Spiele, wobei er sechs Tore und 17 Assists erzielte.

( 29. Juli 2019 | vae )