National League

Nach dem ersten Eistraining der neuen Saison kündigte der ehemalige NHL-Torhüter an, seine Karriere zum Ende der Saison 2019/20 beenden zu wollen.

Wohl die letzte Saison für Jonas Hiller
Robert Hradil / RvS.Media

Wie der 37-jährige Torhüter gegenüber dem Journal du Jura (weitergeleitet von SwissHabs) nach dem Training am Montag sagte, möchte er seine Karriere lieber früher als zu spät beenden.

Jonas Hiller hütet seit 2016 den Bieler Kasten. In seiner Karriere bestritt er bisher 364 National League-Spiele für den EHC Biel, den Lausanne HC sowie den HC Davos. Zwischen 2007 und 2016 spielte Hiller in der NHL für die Anaheim Ducks sowie die letzten beiden Saisons für die Calgary Flames. Mit der Schweizer Nationalmannschaft bestritt Hiller zwei Olympiaden sowie drei Weltmeisterschaften.

( 05. August 2019 | rwy )