National League

Der amerikanisch-schweizerische Torhüter hat derzeit einen Vertrag mit den Ottawa Senators.

EHC Biel auf der Suche nach einem Ersatz für Hiller.
Robert Hradil / RvS.Media

In einem Interview mit dem Journal du Jura spricht Martin Steinegger über die Torhütersituation des EHC Biel. Auf die Frage nach Joey Daccord als potenziellen Nachfolger von Jonas Hiller antwortete der Sportchef: "Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Aber ich kann keinen jungen Mann auf der Schwelle zur NHL sehen, der ein Jahr im Voraus mit einem Schweizer Club spricht. [...] Deshalb ist er im Moment keine Option."

Er bestätigt auch, dass er in diesem Sommer ein unverbindliches Gespräch mit Reto Berra vom HC Fribourg-Gottéron geführt hat. Sie haben jedoch kein Angebot an den Goalie unterbreitet. Robert Mayer, der laut Elite Prospects auch den Markt prüfen wird, ist für die Seeländer keine Option.

Apropos NHL: Damien Riat, der die ersten sechs Partien der Saison mit dem EHC Biel aufgrund des Camps bei den Washington Capitals verpassen wird, wird in dieser Saison in der Schweiz spielen. Während sein Vertrag eine NHL-Ausstiegsklausel beinhaltet, hätte er bis zum 15. Juli einen neuen Deal mit einem Team abschliessen müssen, um den EHC Biel verlassen zu können, verrät Steinegger dem Journal du Jura.

( 8. August 2019 | vae )