National League

Der Vertrag des 59-Jährigen mit dem SC Bern wird Ende dieser Saison auslaufen.

Wird er bleiben oder gehen?
Robert Hradil / RvS.Media

Wie Klaus Zaugg in der Aargauer Zeitung schreibt, sagte Jalonen ihm, dass er weiss, wie seine Zukunft aussehen soll, und hat nun seinen Agenten gebeten, diesen Plan umzusetzen. Anscheinend sollte alles bis spätestens Ende Oktober geklärt sein. Zaugg spekuliert, wenn alles gut geht, dass Jalonen eine Verlängerung von zwei Saisons mit den Bären unterschreiben wird.

Wie dem auch sei, Sportchef Alex Chatelain würde sich auch freuen, wenn die Angelegenheit so schnell wie möglich geklärt würde, wie er der Berner Zeitung erzählt. Der Grund ist einfach: Die Verträge von 13 Spielern werden am Ende der Saison auslaufen und es ist einfacher zu verhandeln, wenn jeder weiss, was ihn in der nächsten Saison erwartet. Zudem ist der gesamte Trainerstaff des SC Bern finnisch. Das würde sich wahrscheinlich auch ändern, wenn Jalonen gehen würde.

( 12. September 2019 | vae )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Juraj Simek: "Ich hoffe, dass ich in Rappi bleiben kann"

17 Oktober 2019 - 10:25
MEDICAL REPORT

Ambrìs Matt D'Agostini hat nichts gebrochen

17 Oktober 2019 - 19:22
AHL

Gaëtan Haas muss zu den Bakersfield Condors

20 Oktober 2019 - 15:14

Latest blogs & podcasts

LIONS FRAUEN

Löwinnen gewinnen Big Game

20 Oktober 2019

© swisshockeynews.ch 2013-2019