National League

Der 21-jährige Restricted Free Agent kann beim National League Team mittrainieren, um in Form zu bleiben.

Patrik Laine traniert in der PostFinance Arena.
Dinur / CC-BY-SA-2.0

"Es gibt einigen Platz in unserem Kader. So können wir ihm Mannschafts- und Extratrainings anbieten", sagt Kari Jalonen zu Ilta-Sanomat und fügt hinzu, dass er vom SCB-Management das Okay erhalten hat, um Laine einzuladen.

Laine wird aber definitiv nicht für den SCB spielen. Wie Jalonen festhält, haben sie ein bisschen "gemeinsame Geschichte" und als finnischer Coach will er Laine aushelfen: "Dazu haben besonders unsere jungen Spieler die Möglichkeit einen Weltklassespieler zu sehen und von ihm zu lernen. Es ist grossartig ihn hier zu haben."

Patrik Laine ist momentan ein Restricted Free Agent. Das Trainingscamp der Winnipeg Jets fing letzten Freitag an, aber die zwei Parteien sind weit von einer vertraglichen Einigung entfernt. In der letzten Saison erzielte Laine in 82 Spielen 30 Tore und gab 20 Assists.

( 15. September 2019 | fwe )