National League

Die SCL Tigers standen kurz davor, ihr erstes Spiel der Saison gegen Genève-Servette HC nicht spielen zu können.

Durch eine Lebensmittelvergiftung geschwächt: Die SCL Tigers.

Am Freitag verloren die Tigers ihr Saisonauftaktspiel gegen Genf 1-3. Klaus Zaugg (Aargauer Zeitung) gab nun bekannt, dass sie aufgrund einer Lebensmittelvergiftung, die sie nach dem Cup-Spiel gegen die GCK Lions eingefangen hatten, nicht in Bestform waren. Sie hatten die Liga bereits über einen möglichen Antrag auf Verschiebung des Spiels gegen den GSHC informiert.

Da aber alle Spieler am Tag vor dem Spiel zum Training erschienen waren, haben sie entschieden, dass es für sie möglich sei, gegen Genf anzutreten. Sportchef Marco Bayer sagte zu Zaugg, dass die Lebensmittelvergiftung nicht als Entschuldigung für die 1-3 Niederlage zählt: "Wir hatten genug Chancen, das Spiel zu gewinnen."

( 16 September 2019 | jgr )