National League

In einem Interview mit Blick sagte SCB-CEO Marc Lüthi, dass er nicht zu besorgt über den Abgang von Marc Arcobello sei, jedoch darüber, was die Zukunft bringen könnte.

Marc Lüthi ist besorgt über die Zukunft
SC Bern

Auf die Frage, ob sich der SCB auch in Zukunft ein Topteam leiste könne, sagte Lüthi: "Ich denke schon. Wir konnten uns nie die teuerste Mannschaft leisten. Auch für die betroffene Saison sieht Lüthi keinen Grund zur Panik: "Mehr als zehn Spieler haben auslaufende Verträge. Andere wurden gerade Vater. Vielleicht fehlt derzeit etwas die Konzentration".

Das Einzige, was Lüthi zurzeit Sorgen bereitet und möglicherweise die ganze Liga betreffen könnte, ist E-Sports. "Ich frage mich, ob die heutige Art von Sportunterhaltung attraktiv bleibt", sagte Lüthi mit Blick auf die neue Art der Sportunterhaltung. Durch die wachsende Beliebtheit von E-Sports, sei es gemäss Lüthi die Herausforderung, junge Leute von Livesport zu überzeugen: "Das sind die Herausforderungen".

( 11. Oktober 2019 | rwy )