National League

Simpson hat einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison unterschrieben und wird als Berater arbeiten.

Sean Simpson: Kann er die Drachen auf Kurs bringen?
Robert Hradil / RvS.Media

La Liberté berichtete bereits früher in der Woche, dass Sportchef Christian Dubé die Kandidatenliste auf zwei Namen reduziert habe: Sean Simpson und Ivano Zanatta. Nun sieht es so aus, als würde Simpson den Job bekommen. Allerdings wird er nicht neuer Headcoach des HC Fribourg-Gottéron, sondern Trainerberater. Christian Dubé, der nach der Entlassung von Mark French als Coach übernommen hat, wird seine Tätigkeit als Coach fortsetzen und auch Pavel Rosa bleibt an der Bande.

Der 59-jährige Sean Simpson ist seit Dezember 2017 ohne Job gewesen. Zuletzt trainierte er die Adler Mannheim in der DEL, nachdem er von Dezember 2014 bis Sommer 2016 den EHC Kloten coachte.

( 20. Oktober 2019 | rwy )