National League

Nachdem er mit dem SC Bern den auslaufenden Vertrag verlängert hat, sprach Jalonen mit Reto Kirchhofer von der Berner Zeitung.

Kari Jalonen liebt Bern.
Robert Hradil / RvS.Media

Wie Jalonen festhält, gab es Interesse von anderen Vereinen, aber Bern hatte Priorität. "Ich geniesse es in Bern zu arbeiten. Und ich liebe diese Stadt." Er betont weiter, dass er nie das Verlangen hatte bei einem anderen Verein eine neue Herausforderung zu suchen. Bei anderen Teams sei dies der Fall gewesen. "Ich fühlte eher: Bern ist mein Platz - hier will ich bleiben."

«Ich geniesse es in Bern zu arbeiten. Und ich liebe diese Stadt»
Kari Jalonen

Auf die Antwort wieso es nur ein Einjahresvertag ist, sagt Jalonen, dass dies fair für beide Seiten sei und man die Sache in einem Jahr neu anschauen kann. Er hält auch fest, dass die Verlängerung des aktuellen Vertrages keine Option sei.

( 21. Oktober 2019 | fwe )