National League

Seine letzten Spiele absolvierte der 36-Jährige in der Saison 2017/2018.

Ambrì-Piotta hat einen weiteren ausländischen Stürmer in ihrem Kader.
Robert Hradil / RvS.Media

Laut TSN-Reporter Frank Seravalli unterzeichnete Scottie Upshall einen befristeten Vertrag mit dem HC Ambrì-Piotta. Der Deal läuft bis Weihnachten, wenn "Upshall hofft, Kanada beim Spengler Cup zu vertreten".

Upshall hat versucht, in der NHL wieder Fuss zu fassen. Er hat 2018 einen professionellen Tryout-Vertrag mit den Edmonton Oilers und 2019 mit den Dallas Stars unterzeichnet, wurde aber vor Beginn der Saison von beiden Teams freigestellt.

Der 36-Jährige war 2002 in der ersten Runde von den Nashville Predators gedraftet worden. Er spielte in über 800 NHL-Spielen für die Nashville Predators, die Philadelphia Flyers, die Phoenix Coyotes, die Columbus Blue Jackets, die Florida Panthers und die St. Louis Blues. In der Saison 2017/2018 erzielte er sieben Tore und zwölf Assists in 63 Spielen für die St. Louis Blues.

( 30. Oktober 2019 | vae )