National League

Der Vertrag des 37-jährigen Verteidigers läuft am Ende der laufenden Saison aus.

Beat Gerber
Monika Majer / RvS.Media

Wie Beat Gerber der Berner Zeitung mitteilt, wird er, solange er sich gut genug fühlt, nicht zurücktreten. Nächste Woche treffen sich Gerber, sein Agent und Alex Chatelain, um über seine Zukunft zu diskutieren. Bis heute weiss er nicht, was der Plan des SC Bern ist. Die Frage, ob er in dieser späten Phase seiner Karriere noch bereit wäre, das Team wechseln, liess er offen.

Gerber erholt sich derzeit von drei Operationen und damit von drei Vollnarkosen, die er durchlaufen hat. Der Verteidiger litt unter dem Kompartmentsyndrom, das, wenn es nicht innerhalb von sechs Stunden behandelt wird, zu dauerhaften Muskel- oder Nervenschäden führen kann. "Zum Glück wurde sofort reagiert; es war ein Wettlauf gegen die Zeit", verriet Gerber, dessen Comeback für Anfang Dezember geplant ist.

( 1. November 2019 | vae )