National League

Vor acht Tagen musste sich der Kanadier einer Nierentransplantation unterziehen. In einer Woche könnte er das Krankenhaus verlassen.

Jeff Tomlinson

Derzeit mache Jeff Tomlinson seit der Operation die ersten Schritte, schreibt die Südostschweiz. 23 Stunden am Tag bleibt er im Bett und muss sich jeden Tag unzähligen Untersuchungen unterziehen. Dennoch ist Tomlinson auf dem Weg der Besserung; die Ärzte sind zufrieden mit seinen Fortschritten der letzten Woche.

Während sein Bruder Darryl das Krankenhaus bereits wieder verlassen hat, sollte Jeff Tomlinson in einer Woche aus der Klinik entlassen werden, wenn alles nach Plan läuft. Bis er in der Lage sein wird, auf das Eis zurückzukehren, wird es wahrscheinlich noch ein oder zwei Monate dauern, so die gleichen Quellenberichte. "In der Zwischenzeit helfe ich einfach so gut ich kann", sagt Tomlinson.

( 1. November 2019 | vae )