National League

Der Vertrag des Verteidigers wäre Ende Saison ausgelaufen, wird aber nun zwei Jahre erneuert.

Claude-Curdin Paschoud wird weiter im Bündnerland spielen.
Robert Hradil / RvS.Media

Claude-Curdin Paschoud ist seine ganze bisherige Karriere beim HC Davos engagiert und das wird sich in absehbarer Zukunft nicht ändern. Der Verteidiger hat beim HC Davos um zwei Jahre verlängert. Sein momentaner Vertrag wäre Ende Saison ausgelaufen.

Der 25-Jährige hat bisher 309 Spiele für den HCD gemacht und dabei sechs Tore und 39 Assists erzielt. Unter allen Davos-Verteidigern steht er in der bisherigen Saison die meiste Zeit auf dem Eis.

"Claude Paschoud hat sich in den letzten Jahren zu einem begehrten Schweizer Verteidiger entwickelt. Dass Claude weiter beim HCD verteidigen wird, zeigt seinen Charakter, der sich durch Loyalität und Bodenständigkeit auszeichnet", sagt Davos-Sportchef Raeto Raffainer.

"Als ich 19 Jahre alt war, gab mir der Club die Chance, meinen Traum vom Beruf Hockeyspieler zu verwirklichen. Der HCD ist für mich mehr als ein Arbeitgeber, er ist ein Teil meines Lebens. Ich bin stolz, weiterhin für "meinen" Club zu spielen", sagte Paschou nach der Vertragsaverlängerung.

( 4. November 2019 | fwe )