National League

Der 23-Jährige bildet ab der kommenden Saison mit Lukas Flüeler das Zürcher Goalie-Tandem bis mindestens 2022.

Ludovic Waeber: von den Drachen zu den Löwen

Bereits vor einigen Wochen wurde berichtet, dass Ludovic Waeber den HC Fribourg-Gottéron am Ende der laufenden Saison verlassen wolle, um mehr Einszeit zu erhalten. Nun steht fest, wohin er geht: Der Goalie wird in den nächsten zwei Jahren bei den ZSC Lions spielen.

"Ludovic ist ein extrem talentierter und mit Jahrgang 1996 noch junger Goalie, der das Potenzial für eine künftige Nummer eins hat", sagt Lions-Sportchef Sven Leuenberger. "Er wird ab nächster Saison zusammen mit Lukas Flüeler unser Goalieduo bilden und bereits zu seinen Einsätzen kommen."

Waeber debütierte vor zwei Jahren mit den Drachen in der National League und hat insgesamt 34 mal für sie gespielt. In dieser Saison hat der 23-Jährige bisher durchschnittlich 1,62 Gegentore in drei Spielen erhalten, bei einer Fangquote von 92,5%. In seiner Karriere nahm er auch an zweimal mit der Schweizer U20-Nationalmannschaft an der Junioren-WM teil.

( 6. November 2019 | est )