National League

Der EV Zug arbeitet derzeit an seiner Verteidigung für die kommende Saison. Auch die Verpflichtung eines Ausländers ist ein Thema.

Wie wird Zugs Defensive nächste Saison aussehen?
swisshockeynews.ch

EV Zugs Sportchef Reto Kläy ist in erster Linie auf der Suche nach physisch starken Verteidigern, die auch an der blauen Linie Akzente setzen können, schreibt die Luzerner Zeitung. Deshalb schliesst Kläy nicht aus, für die nächste Saison einen ausländischen Verteidiger zu verpflichten.

Bislang haben die Verteidiger Miro Zryd und Thomas Thiry noch kein Angebot vom EVZ für eine Vertragsverlängerung erhalten. "Ich gehe davon aus, dass Thomas Thiry uns verlassen wird", sagt Kläy zur gleichen Quelle. Anscheinend ist der SC Bern an seiner Verpflichtung interessiert. Für die kommende Saison erhält der 20-jährige Dario Wüthrich eine Chance, in der Zuger Abwehr einen guten Eindruck zu hinterlassen.

In ihrer offensiven Abteilung hofft Kläy, die Vertragsverlängerung mit Dario Simion sehr bald bekannt geben zu können. Die Verhandlungen scheinen gut zu verlaufen: "Wir sind auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass Dario in Zug bleibt", sagt er zur Luzerner Zeitung.

( 7. November 2019 | vae )