National League

Der 25-jährige Stürmer hat seinen Vertrag, der am Ende der Saison ausgelaufen wäre, um weitere zwei Jahre verlängert.

Dario Simion bleibt in Zug.
monika majer / RvS.Media

Dario Simion, der für die Saison 2018/19 aus Davos zu den Zentralschweizern gestossen ist, wird daher bis mindestens zur Saison 2021/22 in Zug bleiben. Reto Kläy, Sportchef des EV Zug, freut sich über die erfolgreichen Vertragsverhandlungen mit Simion: "Dario ist ein torgefährlicher und kräftiger Stürmer, der überall einsetzbar ist und sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Ich bin froh, dass wir ihn auch in den nächsten zwei Jahren in unseren Reihen haben."

Simion hat in 75 National League-Spielen mit dem EVZ bisher 29 Punkte gesammelt und gehörte zu der Mannschaft, die in der vergangenen Saison den Swiss Ice Hockey Cup gewann. In dieser Saison hat er drei Tore und fünf Assists erzielt.

( 14. November 2019 | vae )