National League

Obwohl es bisher nicht die beste Saison ist, hat der Trainer das Vertrauen des Clubs. Beim schwedischen Stürmer sieht das anders aus.

Linus Klasen - wird er im Tessin bleiben?

Monika Majer / RvS.Media

In einem Interview mit HeShootsHeScoores, sagte der Sportchef vom HC Lugano Hnat Domenichelli, dass sie hinter Sami Kapanen stehen und hat hervorgehoben, dass der finnische Cheftrainer ein guten Job macht. "Es ist schwierig, hierher zu kommen, ohne das Umfeld und die Mentalität vom Tessin zu kennen. Aber wenn wir zusammen halten, können wir gemeinsam alle unsere Probleme lösen", so Domenichelli. Der 43-Jährige glaubt auch, dass das Team sein Tief überwunden hat. Trotzdem suchen sie noch nach einem weiteren Ausländer, vorzugsweise einem Zweiweg-Center.

Ein möglicher Kandidat ist offenbar Wojtek Wolski. Die NZZ am Sonntag berichtet, dass sein Name im Tessin herumgeht. Der polnisch-kanadische Spieler hat vor Kurzem seinen Vertrag mit dem KHL-Team Kunlun Red Star aufgelöst.

Andere Ausländer-bezogene News sind, dass es vermutlich die letzte Saison bei den Bianconeri für Linus Klasen wird. Der Schwede hat gegenüber RSI bestätigt, dass er bisher noch kein Vertragsverlängerungsangebot für nächste Saison erhalten hat. Im bereits erwähnten Interview hat Domenichelli diesen Umstand angesprochen und gesagt, dass sie abwarten und sehen müssen, wie sich die zweite Hälfte der Saison entwickelt.

( 8. Dezember 2019 | jgr )