National League

Der GSHC hat bei der Stadt die Pläne eingereicht und wartet nun noch auf eine Antwort der Liga.

Es könnte noch eine Weile dauern bis die Grenats ihre neue Arena erhalten.
Robert Hradil / RvS.Media

Laurent Strawson, der Präsident des Genève-Servette HC befürchtet jedoch, dass die Liga über den Verlauf des Genfer Stadionprojekts nicht erfreut sein wird. Er sagt, dass gemäss Thierry Apothéloz (Genfer Ständerat) die neue Arena wohl erst 2028 kommen könnte und dass neun weitere Jahre im alten Stadion für die Liga ein Problem darstellen könnte.

Vorerst wartet der Präsident nun auf ein Statment der Liga. Das weitere Vorgehen wird voraussichtlich im Januar an Meetings mit dem Swiss Ice Hockey Infrastruktur Komitee und der Zustimmungskommision diskutiert.

( 23. Dezember 2019 | swe )