National League

Die beiden Abgänge sind noch nicht offiziell, aber die Spieler wechseln laut der Berner Zeitung nächste Saison zu anderen Mannschaften.

Daniele Grassi will die Hauptstadt verlassen.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Matthias Bieber und Daniele Grassi gehören seit der Saison 2018/19 zur Organisation des SC Bern. Noch ist nicht klar, wo die beiden Stürmer, die derzeit beide verletzungsbedingt fehlen, in der nächsten Saison spielen werden.

Der SC Bern hat zudem für die nächste Saison zwei Ausländerpositionen neu zu besetzen. Laut Reto Kirchhofer ist Cory Conacher ein potenzieller Kandidat. Sportchef Alex Chatelain traf sich mit ihm während seines Nordamerika-Aufenthaltes.

Doch der 30-jährige Stürmer wird sich in nächster Zeit nicht entscheiden und die Berner haben andere Spieler, die sie interessieren. Seit seinem Weggang aus der Hauptstadt im Jahr 2016 spielte Cory Conacher für die Tampa Bay Lightning.

Während er hauptsächlich in der AHL spielt, kommt er gelegentlich in der NHL zum Einsatz. In dieser Saison hat er in vier Spielen ein Tor für die Lightning vorbereitet. Ausserdem erzielte er elf Tore und 13 Assists in 29 Spielen für den Syracuse Crunch.

( 3. Januar 2020 | vae )