National League

Gemäss Blick enthält der Vertrag des Golies mit seinem künftigen Team keine Ausstiegsklausel für die NHL.

Joren van Pottelberghe verlässt Davos in ein paar Monaten.
Robert Hradil / RvS.Media

Bisher ist es nicht offiziell, doch es scheint alles zusammen zu kommen: Joren van Pottelberghe wird für die kommenden zwei Saisons Goalie beim EHC Biel. Vor fünf Tagen erwähnte Biel-Sportchef Martin Steinegger gegenüber dem Bieler Tagblatt, dass von Pottelberghe, aktuell Goalie beim HC Davos, nur noch die Unterschrift fehle.

Letzte Saison hat der 22-Jährige für Davos kein Meisterschaftsspiel bestritten. In der laufenden Saison stand er dagegen bisher 16 mal im Tor der Davoser und wehrte dabei 90.8% der Schüsse ab.

( 3. Januar 2020 | est )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.