National League

Die Stürmer Ryan Lasch und Rhett Rakhshani, sowie Verteidiger Jonathan Pudas haben auslaufende Verträge und könnten in die Schweiz wechseln.

Ryan Lasch spielte während der Saison 2016/17 für den SC Bern.
Robert Hradil / RvS.Media

Gemäss der schwedischen Zeitung Expressen haben die beiden amerikanischen Stürmer von Frölunda, Ryan Lasch und Rhett Rakhshani, Offerten aus der Schweiz erhalten. An Ryan Lasch, der in der National League aus seiner Zeit beim SC Bern (Saison 2016/17) bestens bekannt ist, sollen auch Klubs aus der Kontinental Hockey League interessiert sein.

Die beiden Stürmer führten Frölunda in der vergangenen Saison sowohl zum Gewinn der Champions Hockey League als auch zum Gewinn der Schwedischen Meisterschaft. Lasch wurde zudem von der Liga mit der Stefan Liv Memorial Trophy für den Most Valuable Player in den Playoffs (16 Spiele, 19 Punkte) ausgezeichnet.

Gemäss der Zeitung Aftonbladet könnte auch Skellefteå AIK-Verteidiger Jonathan Pudas von der SHL in die Schweiz wechseln. Gemäss der Zeitung verhandelt Pudas bereits mit einem Schweizer Team. Um welches Team es sich handelt, ist bisher unbekannt. Pudas wollte dies nicht bestätigen: "Eigentlich habe ich seit Wochen nicht mehr mit meinem Agenten gesprochen. Mir und meiner Familie geht es gut in Skellefteå. Es gibt auch gute Möglichkeiten für uns, hier zu bleiben".

( 8. Januar 2020 | rwy )