National League

Der 19-Jährige hat entschieden den Vertrag mit den Shawinigan Cataractes aus der QMJHL aufzulösen und kehrt zu seinem Jugendteam zurück.

Valentin Nussbaumer kehrt zu Biel zurück.

Der EHC Biel hat verkündet, dass Valentin Nussbaumer bis Saisonende zu den Seeländern stösst. Sie haben allerdings auch einen Vertrag ohne Nordamerika Ausstiegsklausel für die nächste Saison vereinbart, wie Martin Steinegger dem Journal du Jura verrät.

Der Youngster verliess 2018 die Bieler und spielte seither für die Shawinigan Cataractes in der QMJHL. Nach eineinhalb Saisons hat er nun seinen Vertrag aufgelöst und kehrt in die Schweiz zurück.

Bevor Nussbaumer nach Kanada ging, machte er 27 Spiele für Biel und erzielte dabei fünf Tore und einen Assist. In der QMJHL skorte er in 95 Spielen 25 Tore und 42 Assists. Der Stürmer war für die Schweiz an den letzten drei U20-Weltmeisterschaften dabei.

( 10. Januar 2020 | fwe )