National League

Der Vertrag von Corsin Casutt mit den SC Rapperswil-Jona Lakers läuft zum Saisonende aus. Wie sieht die Zukunft des 35-jährigen Routiniers aus?

Corsin Casutt

Als er von der Zürichsee-Zeitung auf seine Zukunft angesprochen wurde, wollte sich Casutt nicht dazu äussern. Allerdings klang es so, als wäre eine Entscheidung bereits gefallen: "Ich sage noch nichts. Auch keine Tendenzen".

Nach 14 aufeinanderfolgenden Saisons in der National League mit dem EV Zug (11 Saisons), HC Fribourg-Gottèron (1 Saison) sowie dem EHC Kloten (2 Saisons) wechselte Casutt 2016 in die Swiss League zu den SC Rapperswil-Jona Lakers, mit denen er 2018 in die National League aufstieg.

Aufgrund einer Knieverletzung fiel Casutt zuletzt zwei Monate aus und bestritt in der laufenden Saison daher bisher nur 21 Spiele. Dabei erzielte er zwei Tore und gab sechs Vorlagen.

( 11. Januar 2020 | rwy )