National League

Während der Vertrag beim einen LHC in gegenseitigem Einverständnis beendet wird, stösst der Verteidiger vermutlich zu einem anderen LHC.

Nicht mehr rot und weiss: Jonas Junland
Robert Hradil / RvS.Media

Junlands Abgang beim Lausanne HC wurde bereits seit einer Weile vermutet, das Einzige, das fehlte, war die offizielle Freigabe des Clubs. Da diese nun Tatsache ist, ist der schwedische Verteidiger frei, zu einem anderen Team zu wechseln. Vermutlich wird er in Richtung SHL ziehen, genauer gesagt zum Linköping HC. Einige Schwedische Zeitungen berichten, dass der Heimatclub von Junland die wahrscheinlichste Option sei.

Der 32-Jährige war dreieinhalb Jahre Teil des Teams der Lausanner Löwen. In insgesamt 169 National League Spielen erzielte der Verteidiger 24 Tore und gab 97 Assists. In zehn Champions Hockey League Spielen trug er zwei Assists bei.

( 13 January 2020 | swe )