National League

Der 19-jährige Verteidiger hat einen Zweijahresvertrag mit den Drachen unterschrieben. Er stösst auf kommende Saison hin zum Team..

David Aebischer ist nächste Saison zurück in Fribourg.
Robert Hradil / RvS.Media

Sein neuer Vertrag mit dem HC Fribourg-Gottéron enthält eine NHL-Ausstiegsklausel. Sportchef Christian Dubé hat in den letzten Wochen kein Geheimnis daraus gemacht, dass er den Verteidiger für die nächste Saison zum Team holen will.

Aebischer, der beim HCFC ausgebildet wurde, kehrt nach zwei Jahren bei den Gatineau Olympiques also nach Fribourg zurück. In den aktuellen Saison hat er in der QMJHL vier Tore erzielt und zwölf Assists gegeben.

( 13. Januar 2020 | est )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Captain Etienne Froidevaux darf Lausanne HC verlassen

25 September 2020 - 16:16
SWISS ICE HOCKEY

Covid-19-Gesetz ist angenommen und tritt morgen in Kraft

25 September 2020 - 14:10
NATIONAL LEAGUE

Biels Captain Kevin Fey spricht mit dem Club über Löhne

25 September 2020 - 11:12

Latest blogs & podcasts

COLD FACTS

Episode 70: la saga lémanique

16 September 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020