National League

Obwohl der finnische Verteidiger beim HCD einen Vertrag bis Saisonende besitzt, könnte dieser die Saison in Schweden beenden.

Wechselt Otso Rantakari in die SHL?

Gemäss der schwedischen Zeitung SportExpressen haben sich Otso Rantakari und der Örebro HK mündlich auf einen Wechsel geeinigt. Örebro-Sportchef Niklas Johansson wollte sich zu den Gerüchten nicht äussern.

Wie Expressen-Journalist Johan Svensson schreibt, benötigt der HC Davos nach der Rückkehr von Magnus Nygren keinen zusätzlichen ausländischen Verteidiger in seinen Reihen. Rantakari soll noch vor der Transferdeadline durch einen ausländischen Stürmer ersetzt werden. Es ist durchaus erwähnenswert, dass der HCD den Vertrag mit Rantakari verlängerte, nach dem Nygren von seiner Verletzung zurückgekehrt war.

Rantakari, der sich schnell an den Spielstil der National League gewöhnen konnte, absolvierte bislang in der laufenden Saison 26 Spiele für den HCD, wobei er acht Tore erzielte und zwölf Treffer vorbereitete. Damit ist er unter den produktivsten Verteidigern der Liga auf Rang 8 zu finden. Gemessen an Punkten pro Spiel, ist Rantakari sogar die Nummer 5 unter den produktivsten Verteidigern.

( 16. Januar 2020 | rwy )