National League

Der Vertrag des 34-Jährigen läuft im Frühling aus. Doch Fehr möchte noch ein Jahr länger in Genf bleiben.

Bleibt Eric Fehr noch länger in Genf?

"Wir finden es toll hier", sagt der kanadische Stürmer in einem Interview mit der Tribune de Genève und meint damit auch seine Frau und die drei Kinder. "Ich liebe dieses Team und würde wirklich gerne noch eine Saison bleiben."

«Ich liebe dieses Team und würde wirklich gerne noch eine Saison bleiben»
Eric Fehr

Fehr hat kürzlich gute Argumente für eine Vertragsverlängerung geliefert, als er in den letzten zwei Spielen gegen Zürich und Bern fünf Tore erzielte. Trainer Patrick Emond ist froh, ihn im Team zu haben: "Er bringt viel Erfahrung mit", sagt er zur Zeitung, "er ist für uns sehr wichtig geworden sowohl offensiv als auch defensiv."

Im Moment ist Eric Fehr beim Genève-Servette HC der drittbeste Scorer der Saison: Er hat in 40 Partien 31 Punkte gesammelnt, davon 15 Tore. Nur Tommy Wingels (38 Punkte) and Daniel Winnik (37 Punkte) stehen in der internen Scorerliste noch vor ihm.

( 29. Januar 2020 | est )