National League

Falls sich Leonardo Genoni verletzt, sind die Kolinstädter bereit, einen ausländischen Goalie zu verpflichten.

Falls sich Leonardo Genoni verletzt, holt Zug einen ausländischen Goalie.

Der EV Zug hat in der laufenden Saison schon sieben Ausländerlizenzen vergeben - eine ist damit noch frei. Sportchef Reto Kläy will diese aber nur nutzen, "falls sich Leonardo Genoni erheblich verletzen sollte", wie er zu Zentralplus sagt. Die Transfer-Deadline dafür wäre am 15. Februar.

Der kürzlich verpflichtete norwegische Stürmer Andreas Martinsen schafft es wahrscheinlich am Donnerstag gegen den HC Davos noch nicht ins Line-up. "Das halte ich wegen der Freigabe und des Jetlags für unrealistisch", sagt Kläy zur gleichen Quelle. Martinsen gibt sein Debüt für Zug also voraussichtlich am Freitag im Spiel gegen Rapperswil-Jona.

( 29. Januar 2020 | est )