National League

Sportchef Jan Alston ist momentan auf der Suche nach einem weiteren Ausländer.

Kommt ein DEL-Spieler nach Lausanne?
Robert Hradil / RvS.Media

Momentan ist der Spielermarkt am Austrocknen. Durch die Verletzung von Cory Emmerton wird es aber nun für Alston umso wichtiger einen neuen Spieler zu verpflichten.

Gemäss Grégory Beaud (Sport-Center, veröffentlicht von Le Matin) ist Alston an Alexandre Grenier interessiert, der momentan in der DEL bei den Iserlohn Roosters spielt. Sein Team wird die Playoffs verpassen, weswegen er für den Rest der Saison für ein anderes Team spielen könnte.

Allerdings ist der Lausanne HC offenbar nicht das einzige Schweizer Team, das an Grenier interessiert ist, aber wie eine Quelle Beaud erzählt, sind die Waadtländer am meisten interessiert.

Grenier, der über 400 Spiele in der AHL absolviert hat, hat diese Saison für Iserlohn in 30 Spielen neun Tore und zehn Assists erzielt.

( 30. Januar 2020 | fwe )