National League

Bei der Suche nach einem weiteren ausländischen Verteidiger ist Sven Leuenberger offenbar in Finnland fündig geworden.

Stösst bald ein neuer Spieler zum Team?
Robert Hradil / RvS.Media

Gemäss dem finnischen Portal Jatkoaika.com soll der Verteidiger Topi Jaakola bis zum Saisonende zu den ZSC Lions wechseln. Der 36-Jährige spielt seit letztem Sommer bei den Lahti Pelicans in der Liiga. Beim ZSC wäre er der gewünschte zusätzliche ausländische Verteidiger. In der Aufstellung für das heutige Abendspiel der Pelicans fehlt sein Name.

Bisher hat der Finne in seiner Laufbahn für verschiedene Teams in der Liiga, der SHL und der KHL gespielt. Für sein Heimatland stand er auch häufig bei der Weltmeisterschaft im Einsatz, zuletzt 2017. In den vergangenen drei Jahren war er nicht mehr im Nationalteam dabei.

( 5. Februar 2020 | est )