National League

Trotz des plötzlichen und frühen Endes der Saison wird Torhüter Jonas Hiller seine Meinung über seinen Rücktritt nicht ändern.

Jonas Hiller tritt mit 38 Jahren zurück.

Bevor die vergangene Saison begann, kündigte der nun 38-jährige Torhüter des EHC Biel an, dass er am Ende der Saison seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wolle. Auch die aussergewöhnlichen Umstände durch das Coronavirus änderten seine Meinung nicht: "Für mich ist der Abbruch kein Grund, um nochmals eine ganze Saison auf mich zu nehmen", bestätigt er Watson gegenüber.

Hiller erklärt auch, dass es im Wesentlichen zwei Gründe für seinen Rücktritt gibt: den physischen und den psychischen Teil. "Ich musste dem Körper immer mehr abverlangen, um das Niveau zu halten", sagt der ehemalige NHL-Goalie. Sein bestes Spiel zu verlieren, war etwas, das er am meisten fürchtete: "Wenn ich etwas mache, mache ich es richtig. Darum höre ich lieber etwas früher auf."

( 17. März 2020 | vae )