National League

Dass der 25-jährige Verteidiger Fribourg verlassen wird, wurde bereits bestätigt. Nun ist auch sein Ziel klar.

Bestätigt: Aurélien Marti wechselt nach Lugano.
HC Fribourg-Gottéron

Wie der HC Fribourg-Gottéron in einer Pressemitteilung zum Ende der Saison bekannt gibt, wird Aurélien Marti in der nächsten Saison zum HC Lugano wechseln. Damit bestätigen die Drachen einen Bericht von Grégory Beaud (Sport-Center) von Mitte Dezember. Die Bianconeri haben noch nicht über die Vertragsunterzeichnung informiert, und es sind auch noch keine Details über den Vertrag bekannt.

Aurélien Marti kam im vergangenen Sommer zu Gottéron, nachdem er in den beiden vorangegangenen Spielzeiten hauptsächlich für den SC Langenthal gespielt hatte. In dieser Saison hat Marti alle 50 Spiele der Qualifikation bestritten und dabei ein Tor und zwei Assists erzielt.

( 17. März 2020 | vae )