National League

Der 37-jährige Stürmer war fünf Saisons bei den Bernern. Nun will er ein anderes Team in der Schweiz finden.

Andrew Ebbett verlässt die Hauptstadt.
Monika Majer / RvS.Media

Andrew Ebbett hat beim SC Bern einen Vertrag unterzeichnet, der eigentlich bis zum Ende der Saison 2020/21 gültig wäre. Das zweite Vertragsjahr wäre allerdings nur unter bestimmten Bedingungen in Kraft getreten, die Ebbett nicht erfüllt hat.

Wie Ebbett zu Reto Kirchhofer sagt (Berner Zeitung/Tamedia), wolle er weiterspielen und noch nicht zurücktreten: "Ich möchte in der National League bleiben."

Der SonntagsBlick berichtete vor zwei Wochen schon, dass Ebbett "die für eine zweite Saison nötige Anzahl Punkte" nicht erreicht hätte und daher wohl die Hauptstadt verlassen müsse. Dies ist nun eingetreten.

Andrew Ebbett gehörte zu den wichtigen Leitfiguren beim SC Bern und trug vier seiner fünf Jahre in Bern ein "A" auf dem Trikot. Mit dem SCB gewann er drei Meistertitel und 2017/18 wurde er zum MVP der National League gewählt.

( 18. März 2020 | est )