National League

Auf Instagram verabschiedet sich der 28-jährige Verteideiger vom HC Lugano. Ronchetti hat die letzten vier Jahre für die Bianconeri gespielt.

Massimo Ronchetti

"Danke für diese vier fanastischen Jahre. Das Trikot des HCL zu tragen war schon immer mein Traum und ich bin allen Leute, in und ausserhalb der Organisation, die mich unterstützt haben und mir dies ermöglicht haben, dankbar", postete Ronchetti auf Instagram.

https://www.instagram.com/p/B-H4bu2p5Sq/?utm_source=ig_web_copy_link

Das Eigengewächs der Bianconeri, dessen auslaufender Vertrag offensichtlich nicht verlängert wurde, gab in der Saison 2009/10 sein Debüt für den HC Lugano in der National League. Nach vier Jahren bei Ajoie, Thurgau und den SCL Tigers kehrte er 2016 ins Südtessin zurück.

Vergangene Saison lief Ronchetti neben Lugano auch für die HCB Ticino Rockets auf und buchte in 17 Spielen 14 Skorerpunkte. Für den HC Lugano gab er in zehn Spielen einen Assist.

( 24. März 2020 | fwe )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!
NHLvsNLA PODCAST

Episode 96: Samanas

14. Oktober 2020
© swisshockeynews.ch 2013-2020