National League

Nun ist es offiziell bestätigt: Matthias Bieber, Daniele Grassi und Christian Thomas müssen den Verein verlassen.

Matthias Bieber erhält beim SCB keinen neuen Vertrag.
Monika Majer / RvS.Media

Die Berner Zeitung hatte bereits im vergangenen Januar darüber berichtet, dass Matthias Bieber und Daniele Grassi keinen neuen Vertrag beim SCB erhalten werden. Allerdings wurde dies nie offiziell bestätigt. Während die Zukunft von Matthias Bieber noch unklar ist, kehrt Daniele Grassi gemäss Blick zum HC Ambrì-Piotta zurück.

Christian Thomas wurde ursprünglich als Verstärkungsspieler für die schlussendlich abgesagten Playoffs verpflichtet. Er bestritt für den SCB nur ein Spiel und erzielte dabei ein Tor. Der 27-jährige Stürmer stiess zum SCB, nach dem sein Klub Traktor Chelyabinsk zuvor aus den KHL-Playoffs ausgeschieden war.

Neben Bieber, Grassi und Thomas verlassen auch Andrew MacDonald (verliess den Verein schon vor Saisonende), Jan Muršak (Frölunda HC) und Pascal Caminada (SC Langenthal) den Verein.

( 12. April 2020 | rwy )