National League

Gemäss der Berner Zeitung hat der Club aus dem Emmental entschieden, die beiden Kanadier nicht zu verpflichten.

Philip-Michaël Devos erzielte letzte Saison 98 Punkte.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Der 30-jährige Philip-Michaël Devos und der 29-jährige Jonathan Hazen haben in ihren Verträgen eine Ausstiegsklausel für die National League und dürfen den HC Ajoie bis Ende Monat verlassen. Ein Wechsel zu den SCL Tigers scheint aber für die beiden Kanadier unwahrscheinlich.

Wie die Berner Zeitung schreibt, haben sich die SCL Tigers vom Vorhaben verabschiedet, das Duo zu verpflichten. Der erste Grund ist die finanziell ungewisse Zukunft wegen der Coronavirus-Krise und der zweite, dass die Tigers offenbar nicht sicher sind, ob Devos und Hazen auch in der National League überzeugen würden.

Vergangene Saison waren die beiden Stürmer die besten Skorer der Swiss League. Philip-Michäel Devos erzielte beim HC Ajoie in 44 Spielen 30 Tore und 98 Skorerpunkte, was im Schnitt 2,23 Punkte pro Spiel sind. Sein kanadischer Landsmann Jonathan Hazen kam auf 39 Tore und 83 Punkte, was 2,18 Punkten pro Spiel entspricht.

( 29. April 2020 | fwe )